header-image
Radius: Aus
Radius:
km Set radius for geolocation
Suche

In Schaffhausen aufgewachsen, habe ich im Alter von fünfzehn Jahren mit Klettern begonnen, um meine mich im Alltag behindernde Höhenangst zu überwinden. Ich konnte meine Höhenangst überwinden und habe gleichzeitig die Freude am Klettern entdeckt. Aus Freude wurde eine grosse Leidenschaft – ein Leben ohne Klettern kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich klettere seit über zwanzig Jahren drinnen und draussen auf hohem Niveau – dabei entwickle ich mich stetig weiter: Ich verfeinere meine Sicherungstechnik laufend, ich erarbeite mir stets neue Klettertechniken und ich arbeite fortwährend an der Steigerung meiner mentalen Stärke.

Seit ich achtzehn Jahre bin, unterrichte ich Kletterkurse in unterschiedlichen Kletterhallen und am Fels. Ich bin Maschinenbauingenieur FH, Kletterlehrer mit eidgenössischem Fachausweis und Mentalcoach IAP sowie J+S Experte im Sportklettern.

Adresse

Unsere Adresse:

Hotzestrasse 47, 8006 Zürich

Telefon:
Web:
Kontactieren diese Lehrer
Plan My Route

Unsere nützlichen Features & Dienste

Deutch

Englisch

J+S Experte

SVEB-Zertifikat